Heute wieder an der Heimreise gewerkelt. Übrigens ist auch der Wetterbericht von nächster Woche der Meinung, dass Touristen besser nach Süden flüchten. Nur noch der Montag verspricht trockene Abschnitte, danach sieht es düster bis nass aus. Kein Grund also, den Abschied hier in die Länge zu ziehen.
Ein paar Hürden auf dem Weg nach Hefenhofen sind allerdings noch zu überwinden. Buchung des TGV über Internet ist nicht möglich für Reisende mit Hund. Ist diese Kombination denn wirklich so exotisch??? Auch das Reisebüro hier in Torquay konnte mir nicht weiterhelfen. Ich muss also in Calais darauf hoffen, dass ein Plätzli für uns frei ist und wir nicht unnötig lange dort abwarten müssen. Sollte in der Vorsaison eigentlich kein Problem sein.
Im TGV entscheiden übrigens die Mitreisenden, ob der Hund mit darf. Kann ja heiter werden. Ausserdem muss der Maulkorb sichtbar an der Leine mitgeführt werden, damit er auf Wunsch der Reisenden angezogen werden kann. Alles in allem eine ganz praktikable Lösung - wenn denn die Mitreisenden vernünftig sind.
Luna kümmert der Reisekram wenig. Hauptsache das Bett ist weich und der Napf gefüllt.
Hallo ihr zwei!
AntwortenLöschenSchön, geht es euch gut! Die Heimreise sollte auch noch zu machen sein, nach all dem Unvorhergesehenen, das ihr schon gemeistert habt.
Diese englischen Gärten sind ja schon der Hammer. Die möchte ich auch gerne einmal im Frühsommer sehen mit den blühenden Rosen wir in den Rosamunde Pilcher Filmen.
Ich wünsche euch noch einen "beförderlichen" Rest der Reise und bis bald liebe Grüsse
Marianne
Sali Marianne
AntwortenLöschenJa, England ist ja bekannt für seine parkähnlichen, schönen Gärten. Die sind auch immer aufwändig im Schuss gehalten.....und man darf sie fast ohne Einschränkung nutzen. Super.
Bis bald.
Ganz liebe Grüsse in den Oberthurgau
Priska und Luna