Freitag, 15. Juni 2012

Planänderung

Die vorgeschriebenen 24 Stunden, die wir nach der Wurmkur in Calais abwarten mussten, bevor wir in England einreisen durften, wurden genutzt, um den nächsten Reiseabschnitt genauer zu planen.
Da ich ja meine Freiheit in vollen Zügen geniesse, habe ich meine ursprünglichen Pläne erst mal kurzerhand über den Haufen geworfen. Statt sofort im Südosten loszuwandern, werde ich nun auf den South West Coast Path einsteigen. Dieser soll einer der schönsten Weitwanderwege der Welt sein. Er führt rund um Cornwall - Rosamunde Pilcher lässt grüssen. Das heisst, von Dover weiterreisen nach Bournemouth - vier Stunden Fahrt mit dem Zug.
Dazu mussten wir eine Kurve nach London machen, das sich von weitem und im Regen gar nicht anmächelig präsentierte. In London Waterloo bei Rushhour umgestiegen - sehr lustig mit Rucksack und Hund mit Rucksack.....;-))
Abends um acht Uhr noch auf Hotelsuche in Bournemouth. Klappte aber bereits beim ersten Anlauf.
Am nächsten Morgen hiess es, sich neu zu orientieren und Informationen zur Route zu beschaffen. Ich fuhr mit dem Bus zuerst nach Poole, dann nach Swanage. Nachdem ich endlich einen Guide für den Coast Path gefunden hatte, stellte ich fest, dass Swanage ein ungünstiger Startpunkt war. Tja so geht das eben mit den Spontanideen. Deshalb heute nochmals Busetappe nach Weymouth. Von hier gehts morgen los.
Das passte aber eigentlich ganz gut, weil für heute eine Wetterwarnung herausging - heftige Stürme mit ausgiebigem Regen, Gewitter und Überschwemmungsgefahr.
Nun, es war dann heute sonnig, warm und windstill....... So ist das an der Küste, sagen die Leute hier.
Weymouth ist ein herziges Badeörtchen mit viel Kinderanimation und - endlich wieder einmal - einem Hundestrand, wo Luna ausgiebig dem Ball nachjagte und neue Bekanntschaften schloss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen